Mitgliederversammlung

Die Mitglieder des Bürgerbusvereins Ochtrup e.V. sind am vergangenen Montag zu ihrer ordentlichen Mitgliederversammlung zusammengekommen. Einige satzungsgemäße Wahlen wurden durchgeführt und diverse Tagesordnungspunkte besprochen. Als stellvertretender Vorsitzende wurde Hans Wetter für 2 Jahre wiedergewählt.

Es wurde unter anderem über die Erfahrungen mit dem Rufbusbetrieb berichtet. Dieser hatte seit seiner Einführung im November 2022 zu einem deutlichen Anstieg der Fahrgastzahlen geführt. Der positive Trend setzt sich auch im laufenden Jahr fort.

Die tragenden Säulen des Vereins sind natürlich die zur Zeit 21 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer. Der Bürgerbusverein muss sein Fahrpersonal verstärken, denn es scheiden immer wieder Fahrerinnen / Fahrer z.B. aus Altersgründen aus. Wir suchen Interessierte, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und würden uns besonders über neue Fahrerinnen freuen.

Der von den Kassenprüfern vorgetragene Kassenprüfbericht ergab keinen Anlass zur Beanstandung. Der Vorstand und der Kassenwart wurde dementsprechend von den anwesenden Mitgliedern einstimmig entlastet.