Haben Sie Spaß am Fahren und ein bisschen Zeit, einige Stunden im Monat in eine ehrenamtliche und sinnvolle Tätigkeit zu investieren?
Bürgerbusfahrer können sich ihre Zeiten selber einteilen!
Je nach Lust und Laune sind sie einige Male im Monat im Einsatz. Der Dienstplan wird auf ihre verfügbare Zeit abgestimmt.
Bürgerbusfahrer sind abgesichert!
Alle Bürgerbusfahrer sind über die Berufsgenossenschaft versichert.
Bürgerbusfahrer haben Spaß!
Bürgerbusfahren macht Spaß – nicht nur wegen der vielen Kontakte zu den Fahrgästen. Im Bürgerbusverein herrscht eine gesellige Atmosphäre und ein besonderes Zusammengehörigkeitsgefühl.
So einfach geht es:
Einen Bürgerbus kann jeder fahren, der mindestens 21 Jahre alt ist, einen Führerschein der Klasse 3 oder B hat und über mindestens zwei Jahre Fahrpraxis verfügt. Die Fahrer müssen sich zusätzlich einem Gesundheitscheck unterziehen. Der Bürgerbus Verein organisiert alle Schritte und übernimmt alle Kosten.
Alle neuen Fahrerinnen und Fahrer werden umfassend durch den Verein geschult, bevor es in den Fahrdienst geht. Niemand muß den Bus alleine fahren, wenn sie oder er sich noch nicht sicher ist.
Sind Sie interessiert, als Fahrer tätig zu werden?
Rufen Sie uns einfach an (Hans Wetter, Telefon 02553 4158), senden Sie uns ein E-Mail (info@buergerbus-ochtrup.de) oder nutzen Sie unser Kontaktformular