Besuch der Landesgartenschau in Bad Iburg

Ochtrup, 05.10.2019

Bürgerbusverein Ochtrup besucht die LaGa Bad Iburg

Besuch der LaGa - BaumwipfelpfadEinen besonders eindrucksvollen Tag verbrachten Mitglieder des Bürgerbusvereins Ochtrup auf der Landesgartenschau in Bad Iburg  –  am Fuß des Schlosses „Iburg“ am Südhang des Teutoburger Waldes -.

Bei schönstem Wetter erlebten alle eine interessante Führung über das LaGa Gelände und den Waldkurpark mit dem „Grünen Klassenzimmer“.

Anschließend stand der Tag zur freien Verfügung um alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Zum Beispiel die Blütenterrassen mit 12 Themengärten und
den Laga Bad IburgCharlottenseepark.

Ein Highlight war die Erkundung des bis zu 28 Meter hohen und 440 Meter langen Baumwipfelpfads. Zum Abschluss des schönen Tages gab es ein gemütliches gemeinsames Abendessen in einem Landgasthof.

Bilder: Bürgerbus Ochtrup e.V.