Besuch im Haus der Geschichte in Bonn

16.09.2019 – Das „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ in Bonn war das Ziel der Mitglieder mit Partnern des Bürgerbusvereins Ochtrup.

Bei schönstem Wetter gab es eine interessante Stadtrundfahrt durch Bonn und Bad Godesberg und ein gemeinsamen Essen. Danach erhielten alle Teilnehmer eine Führungen durch das Museum und einen intensiven Rückblick über Zeit seit Gründung der Bundesrepublik Deutschland und der DDR.

Nach diesem schönen Tag ging es mit dem Bus wieder zurück nach Ochtrup. Der Bürgerbusverein Ochtrup e.V. dankte auf diesem Weg für die geleistete Arbeit und das ehrenamtliche Engagement.

Jahreshauptversammlung Pro Bürgerbus NRW e.V. in Gronau

Gronau, 09.09.2019

Zu Besuch bei der Jahreshauptversammlung Pro Bürgerbus in Gronau

Zu seiner Jahreshauptversammlung 2019 war der Verein Pro Bürgerbus NRW e.V. am vergangenen Samstag Gast beim Bürgerbusverein Gronau – Epe

Pro Bürgerbus NRW e.V. fördert unter anderem die Zusammengehörigkeit der 139 Bürgerbusvereine in Nordrhein-Westfalen sowie den Austausch von Informationen zwischen den Vereinen den für Bürgerbusse zuständigen Ministerium und Institutionen.

Insgesamt trafen sich 260 Gäste in Gronau zur Versammlung und zu Veranstaltungen des Rahmenprogramms.

Der Bürgerbusvein Ochtrup e.V. war mit einer Delegation dabei.